Session 3

Die Abenteurer sind am Abend in der Taverne zur Samtpfote. Sie lernen Hedda von Haldenfels kennen und erfahren, dass sie früher mit Purrlo auf Abenteuern war. Sie scheint die Abenteurer “suspekt” anzuschauen.

Alle gehen schlafen. In der Nacht schleicht sich Corax davon, um eine Heilerin aufzufinden und hinterlässt folgenden Brief:

Am nächsten Morgen findet Heikas diesen Brief im Zimmer und nimmt die von Corax erwähnten Sachen an sich. Er liest den Brief beim Frühstück den anderen vor. Sie beschliessen, dem nicht weiter nachzugehen & sprechen Purrlo darauf an, dass er und Hedda sie so angeschaut haben. Purrlo meint, dass sie sich um 12:00 Uhr wieder in der Taverne treffen sollen, um dies zu klären.

In der Zwischenzeit besuchen die Abenteurer die Reparaturwerkstatt “Flicken statt Verrotten”, um zu sehen, wie es dem Goblin Orvist geht. Der Goblin Berte öffnet die Tür und sagt, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Er testet gemeinsam mit den Abenteurern den Teekessel und die Trompete, welche aus dem Krimskramsladen “Der kuriose Kessel” stammen und welche Heikas und Billja mit sich führen. Der Kessel scheint keinen giftigen Rauch abzugeben. Man kann ohne Probleme darin atmen. Der Pfeil aus dem Trompetengeschoss jedoch scheint ein eher schwacher Pfeil zu sein.

Billja und Heikas gehen mit dem Trompetengeschoss in die Schmiede “Durgrins Grollhammer”, wo sie stärkere Eisenpfeile erwerben.

In dieser Zeit helfen Veraya und Fey dem Gnom Bean, seinen Krimskramsladen auf Vordermann zu bringen. Dafür erhalten sie auf ihren nächsten Einkauf Rabatt.

Als sich die Abenteurer mit Purrlo und Hedda in der Taverne treffen, erfahren sie, dass sich der Himmelsfels langsam senkt und dadurch in einigen Monaten das Wasser des grossen Sees verdrängen wird, was zu einer riesigen Überschwemmung führen und die Sprites, die dort wohnen, vertreiben würde. Hedda & Purrlo haben von Dr. Malistra Vyneth gehört, da sie früher gemeinsam auf Abenteuern waren und sie einst in der Universität in Nymaril gearbeitet und gelebt hat. Daher würden die Abenteurer wahrscheinlich dort beginnen müssen mit dem Suchen nach einer Lösung. Sie sollen jedoch sehr vorsichtig sein! Wie sie anhand der Hautfarbe von Dr. Vyneth erkennen konnten, handelt es sich bei ihr nicht um eine normale Elfin, sondern um eine Dunkelelfin. Das heisst, dass sie viel Zeit im Underdark verbracht haben muss.
Die Abenteurer nehmen sich dem Abenteuer an und ziehen noch am selben Tag los in Richtung Sina.

Auf dem Weg nach Sina werden sie von Banditen überfallen, welche sie jedoch besiegen konnten.

Nach dem Kampf erspähte Fey einen weissen Hasen, welche ihr sagte, dass sie ihm folgen sollen.
Er führte sie auf eine in der Nähe des Weges gelegene Waldlichtung, wo sich der Stellplatz der Wahrsagerin Zyretha Traumweberin befindet. Sie berichtet ihnen, dass sie spürt, dass es Corvax gut gehe. Sie lädt sie dazu ein, bei ihr Abendessen zu essen und zu übernachten.

Am nächsten Tag kommen die Abenteurer ca. um 12 Uhr in der Taverne in Sina an. Sie entscheiden sich dafür, hier etwas zu essen und danach weiterzuziehen.